Home

Über Uns

Unsere Fähnlein

Bundesführung

Berichte

Bilder

Termine

Gästebuch

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

Über die Fähnlein

Unser Bund ist in einzelne Fähnlein untergliedert. Das sind Zusammenschlüsse von den so genannten Pimpfen (Kindern und Jugendlichen) an einem Ort oder in einem Gebiet unter der Leitung eines Gruppenführers. Sie halten zusammen regelmäßige Gruppenstunden ab und machen kleinere Ausflüge und Wanderungen in die Umgebung. Selten besitzt ein Fähnlein mehr wie 10-15 Pimpfe, da sonst die Anzahl zu groß für nur einen Gruppenleiter werden würde und die Gruppenstunden zu chaotisch.

Leider gibt es in unserem Bund im Moment nur ein ein aktives Fähnlein. Kinder und Jugendliche die Interesse hätten gibt es zwar genug, aber leider nicht genügend Erwachsene die ein Fähnlein leiten würden.

  

Fähnlein Wildkatzen

Das Fähnlein der Wildkatzen umfasst im Moment 7 Pimpfe, alle aus Alsenz (Rheinland-Pfalz). Unsere Halstücher sind dunkel grün und dunkel rot.

Gruppenstunde findet im 1 mal in zwei Wochen in Alsenz statt und wird von Sandy (Fähnleinskanzler) geleitet.

 Der Name ist bei uns Programm. Wir sind wie die Wildkatzen: warm, weich, kuschelig und sanft genauso wie wild, unbezähmbar und kratzbürstig. Je nach Situation. Aber eines sticht hervor: Wir sind Frei! Frei unsere eigenen Wege zu gehen, frei unsere Entscheidungen zu treffen, Frei zu mögen was und wen wir wollen, Frei zu tun und zu lassen was wir wollen. 

 Carina Schalk

(Fähnleinsführerin)

 

 Kontakt    |    Disclaimer    |    Impressum